1860 verliert Regionalliga-Derby gegen Bayern II

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:29 Uhr | 22.10.2017
Fabian Benko erzielte den Siegtreffer für die Bayern
Der frühere deutsche Fußball-Meister 1860 München hat im ersten Pflichtspiel-Derby gegen den FC Bayern seit fast zehn Jahren eine bittere Niederlage kassiert. Die in die viertklassige Regionalliga abgerutschten Löwen unterlagen am Sonntag der zweiten Mannschaft des Rekordchampions 0:1 (0:0), bleiben aber klarer Tabellenführer.

Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße traf der frühere Junioren-Nationalspieler Fabian Benko (74.) für die "kleinen" Bayern, die sich auf Tabellenplatz sechs vorschoben. 1860-Stürmer Nicholas Helmbrecht (86.) sah die Rote Karte.

Zuletzt hatte es für die Löwen-Erstvertretung im Februar 2008 ein Derby gegeben, damals setzte sich "Bayern I" im Viertelfinale des DFB-Pokals 1:0 durch. In der Bundesliga standen sich beide Teams zuletzt im April 2004 gegenüber, auch da siegte der FC Bayern 1:0.

(sid)

Ja, man sieht, dass hier in Deutschland vieles möglich ist.

— Hannes Bongartz nach einem Sieg von Wattenscheid 09 in der Bundesliga.