Krämer kehrt als Trainer nach Uerdingen zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:36 Uhr | 10.03.2020
Stefan Krämer ist wieder Trainer in Uerdingen
Stefan Krämer kehrt als Trainer zum Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen zurück. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, übernimmt der 52-Jährige das Amt des bisherigen Coaches Daniel Steuernagel bereits im Auswärtsspiel des KFC am Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport) bei Aufsteiger Waldhof Mannheim. Steuernagel, der im Oktober des vergangenen Jahres verpflichtet worden war, wurde vom Verein angeboten, weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen.


"Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren", sagte Uerdingens Präsident Michail Ponomarew: "Wir glauben daran, dass wir den Klub in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden."

Krämer hatte Uerdingen von 2017 bis 2019 trainiert und den Verein von der Regionalliga in die 3. Liga geführt.

(sid)

Stefan Kramer
TrainerDeutschland
Zum Profil



Er ist nicht der Typ Handlungsbevollmächtigter eines Groß-Konzerns, er kommt elegant daher, haut einen Spruch raus, pafft seinen Zigarillo.

— Leverkusens Managerlegende Reiner Calmund über den neuen Trainer Dragoslav Stepanovic.