Platz unbespielbar: Drittliga-Spiel Verl-Zwickau abgesagt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:32 Uhr | 16.02.2022
Unbespielbarkeit des Platzes: Drittligaspiel abgesagt
Das für Freitag angesetzte Spiel der 3. Fußball-Liga zwischen dem SC Verl und dem FSV Zwickau ist am Mittwoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Verls Ausweichspielort Lotte abgesagt worden. Die Entscheidung fiel nach der Begutachtung des Rasens durch die Platzkommission auch deswegen so frühzeitig, weil in der Region bis Freitag Unwetter mit weiterhin teilweise starken Regenfällen erwartet werden. Ein Nachholtermin für die Begegnung steht noch nicht fest.

(sid)

Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg