Champions League

Bayern-Profi Hernández fällt mit Innenbandverletzung aus

22.10.2019

Olympiakos
2:3
Bayern München
Der FC Bayern muss für einige Zeit auf Lucas Hernández verzichten. Der französische Fußball-Weltmeister erlitt beim 3:2 in der Champions League bei Olympiakos Piräus eine Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk, wie die Münchner bekanntgaben.

Eine genaue Prognose über die Ausfallzeit gab der deutsche Rekordmeister nicht ab. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte kurz nach der Partie in Griechenland von mehreren Wochen Pause gesprochen. Der 23-jährige Hernandez ist nach Niklas Süle (Kreuzbandriss) der zweite schwerwiegende Ausfall in der Abwehr.

Dagegen gaben die Bayern Entwarnung bei Javi Martínez, der eine Muskelverhärtung erlitten habe. Serge Gnabry bekam einen Schlag auf das Knie. Beide Profis sollen in den kommenden Tagen in München dosiert trainieren. Die Bayern empfangen am Samstag in der Bundesliga Aufsteiger Union Berlin.
(dpa)