FC Bayern gegen Atletico Madrid im Champions-League-Achtelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:35 Uhr | 13.12.2021
Der FC Bayern trifft im Achtelfinale auf Atletico Madrid
Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den spanischen Meister Atletico Madrid. Die ergab die Auslosung durch den ehemaligen russischen Nationalspieler Andrei Arschawin am Montag in Nyon/Schweiz. "Diese Mannschaft, dieser Trainer hat viel Mentalität, da ist alles möglich. Das wird packend und spannend", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Das Duell ist eine Neuauflage der Endspiele im Europapokal der Landesmeister 1974, als die Münchner in zwei Spielen (1:1/4:0). Im vergangen Jahr waren beide Mannschaften Gruppengegner, der deutsche Rekordmeister wurde Erster, Atletico Zweiter.

Die Achtelfinalbegegnungen werden am 15./16. und 22./23. Februar (Hinspiele) sowie am 8./9. und 15./16. März (Rückspiele) ausgetragen, die Münchner spielen als Gruppenerster zunächst auswärts. Das Finale findet am 28. Mai in St. Petersburg statt.



Mit Beginn der K.o.-Runde wird in der Champions League erstmals ohne die traditionsreiche Auswärtstorregel gespielt. Auswärts erzielte Treffer bringen dann bei einem Gleichstand nach 90 oder 120 Minuten keinen Vorteil mehr.

(sid)

Haben die nicht schon genug gelitten?

— Zusatz auf einem Spielankündigungsplakat, wonach ,,DDR-Flüchtlinge freien Eintritt" haben.