Heynckes warnt vor "Topmannschaft" Besiktas - Coman fit

von Marcel Breuer | dpa15:23 Uhr | 19.02.2018
Jupp Heynckes will seine aktuelle Erfolgsserie mit dem FC Bayern München in der Champions League fortsetzen. Foto: Sven Hoppe
Trainer Jupp Heynckes betrachtet Besiktas Istanbul als sehr herausfordernden Kontrahenten für den FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League.

«Das ist eine Topmannschaft, die Fußball spielen kann. Jeder Gegner kann ein Stolperstein sein», sagte Heynckes am Montag in der Münchner Arena. Trotzdem sei es das Ziel, am Dienstagabend (20.45 Uhr) gegen den türkischen Meister bereits im eigenen Stadion «mit einer Topleistung den Grundstock» für den Einzug ins Viertelfinale zu legen. «Wir freuen uns unheimlich, dass es jetzt losgeht», sagte Nationalspieler Mats Hummels zum Start der K.o.-Phase. Bei der Aufstellung wird es Härtefälle geben. Kingsley Coman meldete sich nach einer Erkältung rechtzeitig einsatzfähig.

(dpa)
11

Kingsley Coman
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
2.84
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
21
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
---




Zwei Mal verlieren!

— Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann über seine Ziele in den letzten beiden Spielen vor seinem Abschied zum FC Bayern München.