Supercup mit je 3000 Tickets für Bayern und Sevilla

von Marcel Breuer | dpa20:07 Uhr | 07.09.2020
Für den Suercup in der Budapester Puskás Aréna sollen Zuschauer zugelassen werden. Foto: Tibor Illyes/MTI/dpa
Beim europäischen Supercup zwischen Champions League-Sieger FC Bayern München und dem Europa League-Gewinner FC Sevilla stehen beiden Teams jeweils 3000 Tickets zu.

Wie der Europäische Fußball-Verband (Uefa) mitteilte, können bis zum 9. September (18.00 Uhr) Tickets online über die Internetseite des Verbandes beantragt werden. Der Ticketverkauf werde von der Uefa in enger Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen organisiert.

Die Partie findet am 24. September in Budapest statt. Die Kapazität der rund 38.000 Zuschauer fassenden Puskás Arena soll nach Angaben der Uefa zu 30 Prozent ausgelastet werden. Die Tickets kosten zwischen 30 und 120 Euro.



Für die Zuschauer gelten neben den bekannten Maßnahmen wie Tragen einer Gesichtsmaske, Hände desinfizieren und Abstand halten weitere strenge Sicherheits- und Hygieneauflagen wegen der Corona-Pandemie. So wird bei jedem Stadionbesucher Fieber gemessen. Für die Einreise nach Ungarn müssen sich Ticketinhaber bei ihrer Ankunft einer obligatorischen medizinischen Untersuchung unterziehen. Außerdem wird die Vorlage eines negativen Corona-Tests in englischer und ungarischer Sprache verlangt, der nicht älter als 72 Stunden ist.

© dpa-infocom, dpa:200907-99-467126/2

(dpa)

Ich würde vieles gern. Ich hätte auch gerne Sebastian Rudy, aber haben wir auch nicht. Ich hätte auch gerne Messi, haben wir auch nicht.

— Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er die Bayern-Leihgabe Serge Gnabry gerne über die Saison hinaus halten würde