Tolisso vor Ex-Klub Lyon gewarnt: "Werden sie zu keinem Zeitpunkt unterschätzen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:48 Uhr | 17.08.2020
Corentin Tolisso trifft mit den Bayern auf Ex-Klub Lyon
Mittelfeldspieler Corentin Tolisso vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seinem Ex-Klub Olympique Lyon vor dem Halbfinale der Champions League Respekt gezollt. "Zu keinem Zeitpunkt werden ich oder meine Mannschaftskameraden dieses Team unterschätzen", sagte der französische Weltmeister. Er erwarte am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky und DAZN) gegen den Favoritenschreck ein "sehr hartes Spiel" gegen eine "ziemlich solide Mannschaft".


Das Wiedersehen mit seinen alten Kollegen sei "ziemlich außergewöhnlich", sagte der 26-Jährige: "Als ich Lyon verließ, habe ich mich immer gefragt, ob ich jemals wieder gegen sie spielen werde. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es im Halbfinale der Champions League so weit sein würde."

Tolisso war im Sommer 2017 nach München gewechselt, im Halbfinale wird der oft von Verletzungen geplagte zentrale Mittelfeldspieler wohl erneut nicht in der Startaufstellung von Trainer Hansi Flick stehen. Trotzdem hegt er keine Abschiedsgedanken. "Ich sehe meine Zukunft bei Bayern. Das ist einer der besten Klubs der Welt, wenn nicht sogar der beste", sagte der 21-malige Nationalspieler: "Ich konnte mit dem Trainer sprechen, und ich weiß, dass er auf mich zählt."

(sid)
24

Corentin Tolisso
MittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,81
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
13
Tore
1
Vorlagen
2
Karten
---




Pickford - Wenn es um Fußball mit den Füßen geht, klappt es nicht immer auf Anhieb.

— Bela Rethy im EM-Halbfinale England - Dänemark (2:1), 2021.