Titelverteidiger Chile schlägt Japan bei Copa América

von Marcel Breuer | dpa07:54 Uhr | 18.06.2019
Der amtierende Südamerikameister Chile hat bei der Copa América den Grundstein für die Titelverteidigung gelegt. Die Mannschaft von Trainer Reinaldo Rueda schlug das Gäste-Team aus Japan in São Paulo mit 4:0 (1:0).

Erick Pulgar erzielte in der 41. Minute den ersten Treffer für die Chilenen, Eduardo Vargas erhöhte in der 54. Minute. In der 82. Minute traf Alexis Sánchez zum 3:0, nur eine Minute später erhöhte Vargas zum Endstand.

Damit steht Chile in der Gruppe C mit drei Punkten hinter Uruguay auf dem zweiten Platz, Ecuador und Japan folgen mit jeweils null Punkten auf Platz drei und vier. Am 20. Juni treffen die Japaner in Porto Alegre auf den Rekordmeister Uruguay und am 24. Juni in Belo Horizonte auf Ecuador. Titelverteidiger Chile spielt am 21. Junni in Salvador gegen Ecuador und am 24. Juni in Rio de Janeiro gegen Uruguay.

(dpa)



Schau, wie meine Füße aussehen! Und ich Trottel hab für die Bayern in der Bundesliga meine Haxen hingehalten. Nur, damit sie mich jetzt beleidigen und wegschmeißen wie ein Stück Schrott. So lass ich mich nicht behandeln!

— Gerd Müller (1945 - 2021), nach einem letzten Bundesliga-Spiel am 3. Februar 1979 in Frankfurt.