Bayern bangt um Thiago - Kovac: «Sieht nicht gut aus»

von Marcel Breuer | dpa09:10 Uhr | 31.10.2018
Der FC Bayern München bangt um einen Einsatz von Mittelfeldspieler Thiago in der Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg am Samstag.

Der Spanier hatte sich beim 2:1 (2:0) in der zweiten Pokalrunde beim SV Rödinghausen am Knöchel verletzt und musste eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt werden. «Wir müssen abwarten, was passiert ist. Es sieht nicht gut aus», sagte Trainer Niko Kovac in der ARD zur Verletzung des 27-Jährigen.

Thiago verließ auf Krücken das Stadion an der Bremer Brücke. «Er hat starke Schmerzen. Es ist was, es ist aber noch zu früh zu sagen, wie schlimm es ist», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. «Ein Ausfall wäre natürlich sehr bitter.»

6

Thiago
MittelfeldSpanien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,74
Gewicht
70
Fuß
R
ø-Note
2,60
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
30
Tore
2
Vorlagen
6
Karten
5--


Gegen den Fußball-Regionalligisten hatte Kovac bereits auf sieben Spieler verzichten müssen. James Rodríguez und Jérôme Boateng fielen erkrankt aus, Arjen Robben musste wegen einer Rückenblockade pausieren. Mats Hummels klagte über leichte neuromuskuläre Beschwerden. Zudem fehlten die Langzeitverletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso. «Wir werden immer weniger», sagte Kovac zur angespannten Personallage.

(dpa)

Mit einem richtigen Sport-Psychologen war es das erste Mal, aber ich hatte auch schon mal eine ähnliche Begegnung mit Christoph Daum.

— Michael Ballack, Bayer Leverkusen, auf die Frage, ob er schon mal Kontakt mit einem Sport-Psychologen hatte.