Klubs dürfen kommende Saison Trikotärmel im DFB-Pokal selbst vermarkten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:56 Uhr | 05.07.2019
Neue Werbefläche auf Trikots
In der kommenden Spielzeit dürfen die am DFB-Pokal teilnehmenden Vereine die Werbefläche auf den Trikotärmeln selbst vermarkten. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Informationsdienstleister SPONSORs. Ob auch in der Spielzeit 2020/21 eine Selbstvermarktung durch die Klubs vorgesehen ist oder der DFB dann wieder zentral vermarktet, steht nicht fest.

Der Pokal-Wettbewerb wird seit 2009 zentral vom Verband im Drei-Jahres-Turnus vermarktet. In den vergangenen sieben Jahren zierte das Volkswagen-Logo die rechten Ärmel aller teilnehmenden Mannschaften. Die Partnerschaft zwischen dem Wolfsburger Automobilkonzern und dem DFB läuft noch bis Juni 2024.

(sid)

Polnisch, deutsch, mit den Händen. Hauptsache, der Pass kommt, und der Ball ist im Tor.

— Lukas Podolski