EM-Qualifikation: Kroatien nur 1:1 in Aserbaidschan

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:03 Uhr | 09.09.2019
Luka Modric erzielte den Führungstreffer für sein Team
Kroatien quält sich Richtung Fußball-EM. Der schwache Vize-Weltmeister erreichte beim zuvor punktlosen Außenseiter Aserbaidschan in der Gruppe E am Montag nur ein 1:1 (1:0), weil die Abwehr beim Ausgleich von Tamkin Chalilsade (72.) auf unerklärliche Weise Spalier stand. Weltfußballer Luka Modric hatte in Baku einen Handelfmeter zur kroatischen Führung verwandelt (11.).


Mit zehn Punkten aus fünf Spielen führt Kroatien dennoch die Tabelle an. Ungarn, die Slowakei und Wales können dem Favoriten aber gefährlich werden. Bayern Münchens Sommer-Zugang Ivan Perisic (ausgeliehen von Inter Mailand) stand in der kroatischen Startelf, spielte jedoch unauffällig.

(sid)
10

Luka Modric
MittelfeldKroatien
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,72
Gewicht
66
Fuß
B
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
34
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
4--




Wir trinken hier was in Hamburg, denn in der Pfalz gibt es kein Bier mehr. Alles ist leer!

— FCK-Publikumsliebling Ratinho nach der Meisterehrung 1998 im Hamburger Volksparkstadion.