Russland sichert sich EM-Ticket

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:08 Uhr | 13.10.2019
Dsjuba erzielte in Nikosia das zwischenzeitliche 0:3
Die russische Fußball-Nationalmannschaft hat sich in der Qualifikations-Gruppe I das zweite Ticket für die paneuropäische EM-Endrunde 2020 (12. Juni bis 12. Juli) gesichert. Der WM-Gastgeber von 2018 gewann in Nikosia das Verfolgerduell gegen Zypern 5:0 (2:0) und ist damit nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

Zuvor hatte der WM-Dritte Belgien seinen Siegeszug fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Martinez gewann 2:0 (1:0) in Kasachstan und feierte seinen achten Sieg im achten Spiel. Die Roten Teufel hatten sich bereits am vergangenen Donnerstag als erstes Team durch ein 9:0 gegen den Fußball-Zwerg San Marino für die EURO im kommenden Sommer qualifiziert. Zudem gewann Schottland, dass sich noch über die Play-offs qualifizieren kann, gegen San Marino 6:0 (3:0).

Denis Tscherischew (9./90.+2), Magomed Osdojew (23.), Artjom Dsjuba (79.) und Alexander Golowin (89.) sorgten für den Erfolg der Russen. Zypern musste nach einer Roten Karte gegen Konstantinos Laifis ab der 28. Minute in Unterzahl agieren.

17

Denis Cheryshev
AngriffRussland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,79
Gewicht
74
Fuß
L
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
21
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3--


Der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi (21.) und Thomas Meunier (53.) erzielten die Treffer für Belgien, das zum Qualifikationsabschluss im November noch zum Spitzenspiel beim Verfolger Russland und gegen Zypern antreten muss.

(sid)

Die Leute brauchen das ja nicht zu verstehen. Wichtig ist nur, welcher Erfolg am Ende dabei herauskommt.

— Uli Hoeneß