Leno beschert Arsenal Sieg - zwei gehaltene Elfmeter

von Marcel Breuer23:08 Uhr | 01.10.2020
War der Held bei den Londonern: Arsenal-Torhüter Bernd Leno. Foto: Laurence Griffiths/PA Wire/dpa
Der deutsche Keeper Bernd Leno hat dem FC Arsenal einen Sieg im Liga-Pokal-Achtelfinale beim englischen Meister FC Liverpool beschert.

Donnerstag, 01.10.2020



Der frühere Leverkusener war beim 5:4 im Elfmeterschießen mit zwei gehaltenen Schüssen der Matchwinner an der Anfield Road. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Leno hielt die Elfmeter von Divock Origi und Harry Wilson, Liverpools Schlussmann Adrian konnte nur gegen Mohamed Elneny parieren. Damit revanchierten sich die Gunners nur drei Tage nach der 1:3-Niederlage im Ligaspiel beim Meister. Allerdings hatten Liverpools Coach Jürgen Klopp und auch sein Gegenüber Mikel Arteta ihre Mannschaften kräftig durcheinander gewirbelt.

1

Bernd Leno
ArsenalTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,90
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2020/2021

Premier League

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


In der vergangenen Saison hatte sich Liverpool im Liga-Pokal noch im Elfmeterschießen gegen Arsenal durchgesetzt. Damals hatten beide Clubs n der regulären Spielzeit beim 5:5 ein Spektakel abgeliefert.

© dpa-infocom, dpa:201001-99-792677/2

(dpa)

FC Arsenal
Premier League
Rang: 5Pkt: 9Tore: 8:6



Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir einen guten Tag erwischt.

— Andreas Möller