Manchester United nur mit Remis gegen Southampton

von Marcel Breuer | dpa17:17 Uhr | 12.02.2022
Jadon Sancho (r) traf für Manchester United zum 1:0.
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United kommt in der Premier League nicht aus seiner Ergebniskrise heraus. Das Team des deutschen Interimstrainers Ralf Rangnick kam gegen den FC Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.


Es war das bereits dritte Remis aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Vorerst reichte der Punktgewinn aber für Platz fünf. Der frühere Dortmunder Jadon Sancho (21. Minute) brachte Man United in Führung, doch Ché Adams (48.) gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo, von dem Rangnick zuletzt mehr Tore gefordert hatte, spielte von Beginn an, dem Portugiesen gelang aber wieder kein Treffer.

(dpa)

Fußball ist Tagesgeschäft. Heute bist du der Depp, morgen kann man wieder der Held sein. Entsprechend werden wir arbeiten, um das Deppen-Image wieder abzulegen.

— Matthias Sammer nach einem 2:6 mit Borussia Dortmund in Berlin.