ManUnited-Torwart Henderson verzichtet nach Corona-Erkrankung auf Trainingslager

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:18 Uhr | 03.08.2021
Henderson verzichtet auf Teilnahme am Trainingslager
Torwart Dean Henderson (24) vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United verzichtet aufgrund "ständiger Müdigkeit" infolge seiner COVID-19-Erkrankung vor einigen Wochen auf die Teilnahme am Trainingslager in Schottland. Das teilte ManUnited mit. Der Keeper war in der vergangenen Saison 26-mal zum Einsatz gekommen.


Bei der EM-Endrunde in diesem Sommer gehörte Henderson zum englischen Team, fiel allerdings wegen einer Hüftverletzung aus und wurde im Kader durch Aaron Ramsdale (Sheffield United) ersetzt.

(sid)

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete. Vielleicht war die Veranstaltung mit Deutschland auch nur die B-Europameisterschaft. Das A-Turnier läuft jetzt ohne uns. Irgendwie hätten wir da eh nur gestört

— EM-Analyse von Franz Beckenbauer vor den Euro-Halbfinalspielen