Nketiah schießt Arsenal ins Ligapokal-Halbfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:55 Uhr | 21.12.2021
Nketiah schnürt gegen Sunderland einen Hattrick
Der FC Arsenal hat seine Pflichtaufgabe im englischen Ligapokal-Viertelfinale gelöst und ist in die Runde der letzten Vier eingezogen. Die Gunners, die zuletzt auch in der Premier League immer besser in Schwung gekommen sind, besiegten den Drittligisten AFC Sunderland ungefährdet mit 5:1 (2:1).

Edward Nketiah (17., 49., 58.) schoss die Londoner mit einem Dreierpack zum souveränen Heimsieg. Bei den Gunners, die den vierten Pflichtspielsieg in Folge feierten, stand der deutsche Torhüter Bernd Leno nach längerer Zeit mal wieder in der Startelf. Nicolas Pepe (27.) hatte zwischenzeitlich auf 2:0 erhöht, Youngster Charlie Patino (90.+1) traf bei seinem Debüt zum Endstand.

(sid)

Der Dieter Hoeneß hat die Glatze noch nass gehabt. Da geht es um 30 bis 35 Millionen. Das ist Monopoly original.

— Reiner Calmund zu Transferverhandlungen mit Hertha BSC und Dieter Hoeneß.