Noch keine Diagnose für Arsenal-Profi Mustafi

von Marcel Breuer | dpa08:12 Uhr | 28.01.2020
Verletzt: Für Shkodran Mustafi war das Pokalspiel in Bournemouth vorzeitig beendet. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Nach dem Achtelfinal-Einzug des FC Arsenal im englischen FA Cup ist noch unklar, wie schwer sich der deutsche Abwehrspieler Shkodran Mustafi verletzt hat.

Der Weltmeister von 2014 war beim 2:1-Sieg der Londoner beim AFC Bournemouth am Montagabend mit Arsenal-Torwart Emiliano Martinez zusammengeprallt und bei der Landung unglücklich mit dem Fuß aufgekommen. Mustafi war deswegen in der 59. Minute mit einer Trage vom Platz gebracht worden.

Arsenal-Trainer Mikel Arteta verwies nach dem Spiel auf die spätestens für Dienstag geplante Untersuchung beim 20-maligen Nationalspieler. Er konnte noch keine genaue Auskunft über die Verletzung des 27-jährigen Mustafi geben. «Hoffentlich irre ich mich, aber wenn ein Spieler runter muss, ein Innenverteidiger, ist das normalerweise keine gute Nachricht», sagte Arteta.

(dpa)
20

Shkodran Mustafi
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,84
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
15
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen.

— Reiner Calmund über Neuzugang Hanno Balitsch