Tottenham verpflichtet Mourinho als Pochettino-Nachfolger

von Marcel Breuer | dpa09:09 Uhr | 20.11.2019
Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat Jose Mourinho als neuen Trainer verpflichtet, gab der Club aus der englischen Premier League am Mittwochmorgen bekannt.

Tags zuvor hatten sich die Spurs von Mauricio Pochettino getrennt. Tottenham hatte damit auf den schlechten Saisonstart mit nur 14 Punkten aus zwölf Spielen reagiert.

Der 56 Jahre alte Mourinho erhält bei Tottenham einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. «Ich freue mich sehr, zu einem Club mit einer so großen Vergangenheit und so leidenschaftlichen Fans zu kommen», sagte der Portugiese in einer Vereinsmitteilung. «In Jose haben wir einen der erfolgreichsten Trainer im Fußball verpflichtet», sagte der Tottenham-Vorsitzende Daniel Levy.



Mourinho war zuletzt Trainer von Manchester United, musste aber Mitte Dezember 2018 nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gehen.

(dpa)

Jose Mourinho
TrainerPortugal
Zum Profil



Wenn du in Bielefeld spielst oder in Frankfurt, dann ist eine Länderspielpause kein Problem. Wenn du aber für den FC Bayern spielst und selbst kein Nationalspieler bist, dann wird es schwierig.

— Ansgar Brinkmann