Kurioses Dubravka-Missgeschick bereits siebtes EM-Eigentor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:16 Uhr | 23.06.2021
Dubravka haut den Ball ins eigene Tor
Das kuriose Missgeschick des slowakischen Torhüters Martin Dubravka im Gruppenspiel gegen Spanien war das bereits siebte Eigentor der laufenden EM-Endrunde. Damit sind beim paneuropäischen Turnier noch vor Beginn der K.o.-Phase bereits so viele Eigentore erzielt worden wie bei den Europameisterschaften 2000 (1), 2004 (2), 2008 (0), 2012 (1) und 2016 (3) zusammen.


Dubravka von Premier-League-Klub Newcastle United beförderte den Ball am letzten Gruppenspieltag in Sevilla mit der Faust ins eigene Tor zur Führung des dreimaligen EM-Champions (30.). Zuvor hatte der Spanier Pablo Sarabia den Ball an die Latte geschossen, das Spielgerät war im hohen Bogen abgeprallt und unmittelbar vor der Torlinie wieder zu Boden geflogen.

(sid)
1

Martin Dubravka
TorwartSlowakei
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,90
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2020/2021

Premier League

Spiele
13
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ich hätte im Sommer einfach den Götze angerufen und den Draxler und gesagt: Kommt her Jungs, lasst uns hier was aufbauen.

— Kevin-Prince Boateng über große Pläne bei Hertha BSC.