Klub-WM: Boateng vorzeitig abgereist

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:51 Uhr | 10.02.2021
Bayern München muss im Finale auf Boateng verzichten
Jerome Boateng wird Bayern München im Finale der Klub-WM am Donnerstag (19.00 Uhr/DAZN) in ar-Rayyan/Katar nicht zur Verfügung stehen. Der Abwehrspieler durfte wegen des Todes seiner ehemaligen Lebensgefährtin vorzeitig abreisen. "Das hat uns alle mitgenommen", berichtete Trainer Hansi Flick am Mittwoch, "Jerome kam auf mein Zimmer und hat gebeten, dass er nach Hause reisen darf."


Der FC Bayern habe dem Wunsch von Boateng selbstverständlich entsprochen, ergänzte Flick. "Er wird uns bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen."

(sid)
17

Jérôme Boateng
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
29
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
6--




Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.

— Karl-Heinz Körbel über das bisherige Scoutsystem der Eintracht, als er in Frankfurt als Talentscout anfing