Coach Halilhodzic tritt in Nantes zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:42 Uhr | 31.07.2019
Vahid Halilhodzic legt sein Traineramt in Nantes nieder
Offensichtlich zermürbt von internen Meinungsunterschieden hat Trainer Vahid Halilhodzic (67) seinen Rücktritt als Trainer des französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes erklärt. Das berichtet die Nachrichten-Agentur AFP. Der erfahrene Fußballlehrer war erst zehn Monate in Nantes tätig gewesen.

Es gab offenbar wiederholt Differenzen mit Klub-Eigner und -Präsident Waldemar Kita sowie dessen Sohn Franck, der als Generalmanager amtiert. Nachfolger von Halilhodzic wird wohl Stephane Ziani, der augenblicklich noch als Jugendtrainer in Nantes arbeitet. Die Ligue-1-Meisterschaft startet für Nantes am 11. August gegen OSC Lille.

(sid)

Die angeschlagenen Ulmer Spieler sind schneller gehumpelt als meine gelaufen sind.

— Hermann Gerland