Bayern-Frauen zerlegen Jena im Pokal-Viertelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:42 Uhr | 28.02.2022
Sarah Zadrazil ist mit Bayern München eine Runde weiter
Die Fußballerinnen des deutschen Meisters Bayern München haben ohne Mühe das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht. Die Spielerinnen des FCB setzten sich im Viertelfinale beim Bundesliga-Vorletzten Carl-Zeiss Jena klar und deutlich mit 9:1 (5:1) durch.

Klara Bühl (10.), Jovana Damnjanovic (25./38.), Lineth Beerensteyn (41.) und Lina Magull (44.) machten bereits vor der Pause alles klar. Saki Kumagai (57./78.), Viviane Asseyi (83.) und Maximiliane Rall (89.) erhöhten für die Bayern. Der einzige Jena-Treffer war ein Eigentor von Hanna Glas (42.).

(sid)

Jovana Damnjanović
SC SandAngriffSerbien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,71
Saison 2021/2022

Allianz Frauen-Bundesliga

Spiele
13
Tore
4
Vorlagen
1
Karten
1--




Der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, das er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat, dann muss ich sagen, Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat.

— Rudi Völler kontert Bum-kun Cha nach dem WM-Achtelfinale 2002.