Nach Rassismus-Vorfall: Fankurve von Verona gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:49 Uhr | 05.11.2019
Balotelli wurde von Verona-Fans rassistisch beleidigt
Nach den rassistischen Beleidigungen seiner Fans gegen den früheren italienischen Nationalspieler Mario Balotelli muss Erstligist Hellas Verona eine Kurve beim nächsten Heimspiel schließen. Dieses Urteil verkündete das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes am Dienstag. Der Ausschluss betrifft rund 3500 Anhänger.


Balotelli hatte beim Gastspiel mit Brescia Calcio in Verona (1:2) nach einer Stunde Spielzeit aufgrund der rassistischen Auswüchse damit gedroht, das Spielfeld zu verlassen. Verona beschloss am Dienstag, gegen den Anführer einer lokalen Hooligan-Vereinigung ein Stadionverbot bis 2030 zu verhängen. Dieser hatte am Montag in einem Radiointerview behauptet, Balotelli könne nie als ein richtiger Italiener betrachtet werden.

(sid)

Ein Bauer muss sich auch mal von seinen Kühen und Schweinen trennen – auch wenn er eine gute Beziehung zu ihnen hat.

— Julian Nagelsmann über die Transfers von der Hoffenheimer Spieler Sebastian Rudy und Niklas Süle zum FC Bayern.