US-Unternehmer ersetzt Zamparini an der Spitze Palermos

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:11 Uhr | 06.03.2017
Dankt ab: Ex-Präsident Maurizio Zamparini
Maurizio Zamparini, bislang Präsident und Inhaber des italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo, wird von einem US-Unternehmer italienischer Abstammung ersetzt. Der 33-jährige Paul Baccaglini ist der neue Präsident des Erstligisten, den Zamparini verkauft hat.

"Die Investoren wollen in drei bis fünf Jahren den Klub auf das Niveau bringen, das er verdient", sagte der 75-Jährige Zamparini. Dieser ist für seine Bereitschaft, Trainer bei Misserfolg schnell auszutauschen berühmt-berüchtigt. Der Unternehmer kam beim Klub auf 35 Trainerentlassungen in knapp 14 Jahren.

(sid)

Wir müssen einen Torwart verpflichten, weil mit dem jetzigen nichts zu gewinnen ist.

— Oliver Kahn