Bierbecher trifft Trainer am Kopf: Spielabbruch in Griechenland

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:27 Uhr | 18.05.2017
Wurde von einem Bierbecher getroffen: Vladimir Ivic
Trainer Vladimir Ivic vom griechischen Fußball-Pokalsieger PAOK Saloniki ist am Mittwoch im Play-off-Spiel bei Panathinaikos Athen von einem Bierbecher am Kopf getroffen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Duell um die Teilnahme am Europapokal wurde Anfang der zweiten Halbzeit unterbrochen und eine Stunde später vom Schiedsrichter abgebrochen.


Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber nach einem Treffer des früheren Hamburgers Marcus Berg (10.) gingen Spieler beider Mannschaften in der 54. Minute aufeinander los. Danach bekam Ivic (40) den Becher ab, laut Medienberichten musste der Coach mit zwei Stichen genäht werden.

Vermutlich wird das Spiel mit 3:0 für PAOK gewertet. Panathinaikos drohen zudem eine Geldstrafe, ein Punktabzug für die kommende Saison und Geisterspiele.

Vladimir Ivic
MittelfeldSerbien
Zum Profil

Person
Alter
46
Größe
1,91
Gewicht
84
Fuß
R
Daten
Spiele
33
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
3--


Bei den Gastgebern sahen der frühere Stuttgarter Odisseas Vlachodimos (21.) und Ousmane Coulibaly (56.) die Rote Karte, bei Saloniki Jewgeni Schachow (56.). Sein Teamkollege Amr Warda bekam Gelb-Rot (51.).

(sid)

Kontakte gab es zu Kreutzer, Papin oder Scholl, weil das auch Spaßvögel sind, die das alles nicht so todernst sehen und auch nach einer Niederlage mal lachen können.

— Michael Sternkopf zu seinem Wechsel vom FC Bayern zu Gladbach.