Ex-Bayern-Torhüter Pfaff veröffentlicht Autobiografie

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:31 Uhr | 21.12.2021
Torhüter-Ikone Pfaff veröffentlicht Autobiografie
Die belgische Fußball-Torhüter-Ikone Jean-Marie Pfaff ist unter die Buchautoren gegangen. Der 68-Jährige, der von 1982 bis 1988 bei Rekordmeister Bayern München unter Vertrag stand, hat seine Autobiografie veröffentlicht.

In dem Buch mit dem Titel "Mein Leben – Vom Straßenfußballer zum Welttorhüter" (erschienen im Verlag "Sicher Wissen", Bayreuth) berichtet Pfaff auf knapp 300 Seiten über den nicht immer einfachen Beginn seiner Karriere und wie ihm die Unterstützung seiner Familie auf dem Weg an die Spitze geholfen hat.

Das Buch zeichnet ein Bild vom Familienmenschen hinter dem Fußballprofi und beleuchtet auch die Erfolge mit den Bayern und der belgischen Nationalmannschaft.

Jean-Marie Pfaff
TorwartBelgien
Zum Profil

Person
Alter
70
Größe
1,80
Gewicht
78
Daten
Spiele
239
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
11--


"Fußball ist schön - aber hart, und das Leben ist es auch. Man muss lernen, damit zu leben und sich seinen Weg bahnen. Ohne die Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde und Fans wäre ich niemals so erfolgreich geworden. Das liegt mir am Herzen, und mit diesem Buch möchte ich mich bei allen bedanken, die immer an meiner Seite waren“, sagte der Belgier dem SID.

Pfaff absolvierte in sechs Jahren für die Bayern insgesamt 156 Bundesligaspiele und wurde mit den Münchnern dreimal deutscher Meister und gewann zweimal den DFB-Pokal. Mit der belgischen Nationalmannschaft wurde er 1980 Vize-Europameister und erreichte 1986 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko mit den Roten Teufeln das Halbfinale.

(sid)

Wir haben nichts gegen Österreich. Wir haben was gegen Rassisten.

— Anzeige der Frankfurter Fans in der Kronen-Zeitungen nach rassistischen Schmähungen von Anthony Yeboah im UEFA-Cup-Viertelfinale gegen Salzburg in Wien.