Ex-Münchener Rafinha unterschreibt bei Gremio Porto Alegro

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:46 Uhr | 29.03.2021
Rafinha verabschiedet sich 2019 von den Fans der Bayern
Der frühere Münchener Fußball-Profi Rafinha setzt seine Karriere in seiner brasilianischen Heimat fort. Der 35-Jährige unterschrieb bis zum Jahresende beim Erstligisten Gremio Porto Alegre, nachdem er Anfang Februar sein fünfmonatiges Intermezzo beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus vorzeitig beendet hatte. In Porto Alegre trifft Rafinha unter anderem auf den Ex-Kölner Pedro Geromel.


Beim FC Bayern feierte der Rechtsverteidiger sieben Meistertitel und vier Pokalsiege, 2013 gewann er zudem die Champions League und die Klub-WM. Rafinha hatte seine Karriere in Europa 2005 bei Schalke 04 gestartet. Nach der Schalker Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar im Winter war auch über eine Rückkehr Rafinhas zu Königsblau spekuliert worden.

(sid)
13

Rafinha
Gremio PortoAbwehrBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,72
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Brasileiro Serie B

Spiele
576
Tore
18
Vorlagen
58
Karten
12532




Ich lasse mir nicht vom Präsidenten meine Meinung verbieten. Manche können wohl die Höhenluft nicht vertragen.

— Uli Hoeneß zum Streit mit Bayern-Präsident Prof. Fritz Scherer über die mögliche Verpflichtung von Bernd Schuster, FC Barcelona.