Ex-Weltmeister Iniesta verlängert bei Vissel Kobe

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:00 Uhr | 11.05.2021
Andres Iniesta verlängert seinen Vertrag bei Vissel Kobe
Der frühere spanische Fußball-Weltmeister Andres Iniesta hat an seinem 37. Geburtstag am Dienstag seinen Vertrag beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe um zwei weitere Jahre verlängert. Der langjährige Barcelona-Profi läuft seit 2018 für den Verein in der J-League auf.

"Ich werde mein Vorhaben weiter verfolgen, Vissel Kobe zu einem stärkeren Klub zu machen", sagte Iniesta, der sich erst kürzlich von einer Oberschenkelverletzung erholt hatte: "Ich bin fest entschlossen, so viel wie möglich dazu beizutragen, dieses Team auf ein höheres Niveau zu bringen."

Iniesta hatte Vissel Kobe 2020 zum ersten japanischen Super-Cup-Titel geführt. Aufgrund seiner Verletzung im vergangenen Dezember fiel er mehrere Monate aus und gab im Mai sein Comeback in der Liga.

8

Andres Iniesta
Vissel KobeMittelfeldSpanien
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,71
Gewicht
68
Fuß
B
Daten
Spiele
788
Tore
80
Vorlagen
59
Karten
60--


Mit der spanischen Auswahl hatte der Mittelfeldspieler 2010 als Siegtorschütze im Finale den WM-Titel sowie 2008 und 2012 den EM-Titel geholt. Mit Barcelona gewann Iniesta unter anderem viermal die Champions League.

(sid)

Die Klosterschwestern beten für ihn. Zu mir ist noch nie ein Pastor gekommen: Herr Merkel, wir beten für Ihren Erfolg...

— Max Merkel