Früherer Bundesliga-Trainer Stöger neuer Ferencvaros-Chefcoach

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:34 Uhr | 05.06.2021
Stöger wird Trainer von Ferencvaros Budapest
Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Stöger ist neuer Chefcoach des ungarischen Fußball-Meisters Ferencvaros Budapest. Die Magyaren gaben die Verpflichtung des 55-Jährigen am Samstag bekannt. Stöger hatte zuletzt seinen Abschied vom österreichischen Spitzenteam Austria Wien verkündet, allerdings waren Verhandlungen mit dem Bundesligisten 1. FC Köln über eine Rückkehr an den Rhein gescheitert.


In Budapest übernimmt Stöger die Nachfolge von Sergej Rebrow. Unter der Regie des Ukrainers hatte Ferencvaros zuletzt dreimal in Serie die Meisterschaft gewonnen.

In Deutschland war Stöger bisher an zwei Stationen tätig. Außer in Köln saß der Ex-Profi auch bei Borussia Dortmund auf der Bank.

(sid)

Peter Stöger
TrainerÖsterreich
Zum Profil



Es ist nicht wie bei einer Mathearbeit, sondern wie bei einem Deutschaufsatz.

— Schalkes Coach Domenico Tedesco zum großen Ermessensspielraum beim Einsatz des Videobeweises