Gomez soll Technischer Direktor bei Red Bull werden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:13 Uhr | 04.01.2022
Gomez wird offenbar Technischer Direktor bei Red Bull
Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Gomez (36) wird offenbar Technischer Direktor bei Red Bull Soccer International. Das berichtete Bild am Dienstagabend. "Er ist ein absoluter Teamplayer, sprüht vor Energie und Leidenschaft und ist im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen voller Vorfreude und Tatendrang", zitierte Bild Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von Bundesligist RB Leipzig. Eine offizielle Bestätigung durch Red Bull stand allerdings zunächst aus.


Als Technischer Direktor ist der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Gomez, der seine aktive Karriere im Sommer 2020 beendete, für strategische Planungen sowie Arbeiten an Prozessen und Strukturen zuständig. Red-Bull unterhält Klubs in Leipzig, New York und Bragantino/Brasilien.

(sid)
27

Mario Gómez
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,89
Gewicht
89
Fuß
R
Daten

Regionalliga Süd

Spiele
43
Tore
21
Vorlagen
-
Karten
81-




Die rechte Außenbahn: die Problemzone von Berti Vogts.

— Bela Rethy