Van-der-Vaart-Sohn Damian vor Debüt in U16 von Oranje

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:59 Uhr | 02.03.2022
Damian van der Vaart vor Debüt in U16
Damian van der Vaart, Sohn des ehemaligen Kapitäns des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Rafael van der Vaart, wurde erstmals in die niederländische U16 berufen. Der 15 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt in der Jugend des dänischen Klubs Esbjerg fB.

Vor Kurzem gab van der Vaart junior sogar in einem Testspiel seinen Einstand in der ersten Mannschaft. Sein Vater Rafael, 109-maliger Nationalspieler der Elftal, hatte seine aktive Karriere in Esbjerg fB beendet und ist seitdem Assistenztrainer der ersten Mannschaft.

Damian van der Vaart lebt in Esbjerg im Haushalt seines Vaters und dessen Lebensgefährtin, der niederländischen Handball-Nationalspielerin Estavana Polman.

(sid)
10

Rafael van der Vaart
MittelfeldNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,75
Gewicht
74
Fuß
L
Daten

Eredivisie

Spiele
22
Tore
6
Vorlagen
-
Karten
4--




Ich finde es schade, dass Erling so schnell nachlässt.

— Roman Bürki kritisiert, dass sein neuer Mannschaftskollege Haaland auf 3 Toren bei seinem BVB-Debüt nur 2 Tore im zweiten Spiel folgen ließ.