Vitoria beerbt Tedesco bei Spartak

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:37 Uhr | 24.05.2021
Rui Vitoria wird neuer Trainer bei Spartak Moskau
Der russische Fußball-Rekordmeister Spartak Moskau hat einen Nachfolger für den abgewanderten Chefcoach Domenico Tedesco gefunden. Wie der Klub am Montag mitteilte, übernimmt der Portugiese Rui Vitoria das Erbe des ehemaligen Schalke-Trainers. Der 51-Jährige wechselt vom neunmaligen Champion Al-Nassr aus Saudi-Arabien nach Russland.


Tedesco hatte Spartak in der abgelaufenen Spielzeit auf Platz zwei und damit in die Champions-League-Qualifikation geführt. Im vergangenen Dezember hatte sich der 35-Jährige gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Einen neuen Verein hat Tedesco noch nicht gefunden.

(sid)



Niederlagen sind sehr heilsam, so lange sie nicht zum Sieg führen.

— Jupp Derwall