Europameister Portugal im Herbst ohne Superstar Ronaldo

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:33 Uhr | 04.10.2018
Fußball-Europameister Portugal muss vorerst weiter ohne die Dienste von Superstar Cristiano Ronaldo auskommen. Der fünfmalige Weltfußballer von Juventus Turin steht nicht im Kader für die kommenden vier Spiele im Herbst. Das teilte Nationaltrainer Fernando Santos am Donnerstag mit.


Ronaldo fehlt in den Nations-League-Duellen mit Polen (11. Oktober/20. November) und Italien (17. November). Auch das Länderspiel in Schottland (14. Oktober) wird er verpassen.

Der 33 Jahre alte Torjäger Ronaldo hatte bereits bei den ersten beiden Begegnungen nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland eine einvernehmliche Pause eingelegt. Ohne Ronaldo hatte Portugal im September das Auftaktspiel der Nations League gegen Italien (1:0) gewonnen und sich in einem Länderspiel von Vizeweltmeister Kroatien 1:1 getrennt.

(sid)
7

Cristiano Ronaldo
AngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
B
ø-Note
2.74
Saison 2018/2019

Serie A

Spiele
31
Tore
21
Vorlagen
7
Karten
2--


Portugal

Fifa-Weltrangliste: 5Stand:



Wie war noch die zweite Frage? Das ist nicht so einfach, ich bin schließlich Fußballer...

— Mehmet Scholl bei einer Pressekonferenz, nachdem ihm zwei Fragen auf einmal gestellt wurden