KNVB sperrt Schmidt für ein Spiel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:30 Uhr | 26.01.2021
Roger Schmidt für ein Spiel gesperrt
Trainer Roger Schmidt vom niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven ist von der Sportgerichtsbarkeit des niederländischen Fußball-Verbands KNVB für ein Spiel gesperrt worden.

Damit konnte der Ex-Leverkusen-Trainer sein Team mit Rio-Weltmeister Mario Götze und Philipp Max am Dienstag beim FC Emmen nicht betreuen. Schmidt hatte sich in der vergangenen Woche ungebührlich gegenüber Schiedsrichter Bas Nijhuis verhalten.

Ein weiteres Spiel wurde zur Bewährung ausgesetzt, am Sonntag bei Feyenoord Rotterdam kann Schmidt seine Mannschaft somit aller Voraussicht nach wieder coachen.

(sid)

Roger Schmidt
TrainerDeutschland
Zum Profil



Wenn man von den Spielerfrauen verlangt, dass sie ihre Männer ständig aufrüsten, dann soll man ihnen auch hin und wieder ein Bonbon zukommen lassen und sie zu Freundschaftsspielreisen ins Ausland mitnehmen. Nur sollte von vornherein klar sein, woran sie teilnehmen dürfen und wo sie fernbleiben müssen.

— Frankfurts Idol Jürgen Grabowski über Spielerfrauen...