Guter Lauf der SG 09

von Günther Jakobsen15:21 Uhr | 09.03.2016
Wattenscheid 09 blieb in der Regionalliga West im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Ingolstadt II gewann das Nachholspiel gegen Amberg (Regionalliga Bayern).

Die SG Wattenscheid 09 setzte sich am Dienstag mit 2:1 gegen TuS Erndtebrück durch, was dem Team von Trainer Farat Toku Platz drei in der Regionalliga West bescherte. Kurz vor der Pause musste die SG 09 den 0:1-Rückstand durch Edinho Junior einstecken (40.); mit einem verwandelten Foulelfmeter (55., Glowacz) glichen die Gastgeber dann nach dem Seitenwechsel aus. Wattenscheid erhöhte den Druck und konnte schließlich nicht unerwartet den Siegtreffer setzen (77., Kaya). „Zum Spiel will ich gar nicht so viel sagen. Jeder hat heute gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten“, kommentierte Toku nach dem Spiel.
Borussia Mönchengladbach II (56 Punkte), mit drei Spielen mehr auf dem Konto als Verfolger SF Lotte (48), verteidigte am 27. Spieltag seine virtuelle Tabellenführung mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den FC Kray.

Ebenfalls am Dienstag trug die U23 des FC Ingolstadt in der Regionalliga Bayern ihr Nachholspiel vom 22. Spieltag gegen den FC Amberg aus und gewann mit 1:0. Der FCI zementierte damit einen einstelligen Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute, als Ammari aus kurzer Distanz einschob. „Wir waren die erste halbe Stunde nach dem Wechsel vielleicht zu passiv“, fand Ambergs Teammanager Hubert Kirsch, der ansonsten mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden war. Es war das erste Punktspiel der Amberger im Jahr 2016, da die Begegnungen gegen Ingolstadt II und Jahn Regensburg verlegt wurden.


Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.

— Mehmet Scholl