Dritte Trainerentlassung in Spanien: Leganes trennt sich von Pellegrino

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:35 Uhr | 21.10.2019
Nach neun Spieltagen entlassen: Mauricio Pellegrino
Der spanische Fußball-Erstligist CD Leganes hat sich von seinem Trainer Mauricio Pellegrino getrennt. Dies gab der Tabellenletzte der Primera Division am Montagabend bekannt. Nach neun Spieltagen hat der sieglose Madrider Vorortklub erst vier Tore erzielt und zwei Zähler auf dem Konto. Vor Leganes hatten in dieser Saison bereits die Ligakonkurrenten FC Valencia und Espanyol Barcelona ihre Coaches ausgetauscht.


Der 48-jährige Pellegrino hatte den Posten seit Juli 2018 inne und Leganes in der vergangenen Saison zum Klassenverbleib geführt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Das Training soll vorerst Luis Cembranos leiten, der für die in der vierten spanischen Liga aktive Zweitmannschaft Leganes B verantwortlich ist.

(sid)

Mauricio Pellegrino
AbwehrArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
52
Größe
1,93
Gewicht
84
Daten

Primera División

Spiele
63
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
13--




Wichtig war das Tor von David Alaba kurz vor der Halbzeit. Wir konnten mit einem ruhigen Gefühl durchschnaufen.

— Bayern Münchens Manuel Neuer zum 3:2 im Spitzenspiel beim BVB.