Espanyol verpflichtet Trainer Vicente Moreno

von Jean-Pascal Ostermeier21:31 Uhr | 04.08.2020
Kommt von RCD Mallorca nach Barcelona: Vicente Moreno
Espanyol Barcelona, Absteiger aus Spaniens erster Fußball-Liga, hat Trainer Vicente Moreno verpflichtet. Der 45-Jährige kommt von Mitabsteiger RCD Mallorca zu den Katalanen und erhält einen Dreijahresvertrag. Moreno stand seit 2017 für Mallorca an der Seitenlinie und legte mit dem Verein zunächst einen Durchmarsch von der dritten bis in die erste Liga hin, ehe nun der direkte Wiederabstieg folgte.

Barcelona hatte erst Ende Juni die Trennung von Trainer Abelardo Fernandez bekannt gegeben, der seit Dezember 2019 im Amt war. Sportdirektor Francisco Rufete übernahm daraufhin bis zum Saisonende, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. In der Hinrunde im vergangenen Jahr hatten bereits David Gallego und Pablo Machin die Mannschaft für jeweils drei Monate trainiert.

(sid)

Espanyol Barcelona
Segunda División
Rang: 2Pkt: 7Tore: 5:0





Wir nähern uns jetzt dem Punkt im Spiel, der der Dreh- und Angelpunkt sein kann, muss aber wohlgemerkt nicht der Kulminationspunkt sein.

— Wilfried Mohren