2. Liga: Bochum verpflichtet Janelt fest

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:25 Uhr | 30.05.2018
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Vitaly Janelt fest verpflichtet. Nachdem der 20-Jährige bereits seit Januar 2017 von RB Leipzig ausgeliehen war, unterschrieb er bei den Westfalen einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2021.

"Vitaly Janelt gehört in seiner Altersklasse zu den großen Talenten im deutschen Fußball, weshalb wir froh sind, ihn in unseren Reihen zu haben", sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz.

In seiner bisherigen Zeit im Trikot des VfL absolvierte Janelt 20 Spiele in der 2. Bundesliga. Einen Treffer im Profibereich kann er bisher nicht vorweisen.

(sid)
27

Vitaly Janelt
BrentfordMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,84
Gewicht
79
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
24
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
3--




Ich hätte im Sommer einfach den Götze angerufen und den Draxler und gesagt: Kommt her Jungs, lasst uns hier was aufbauen.

— Kevin-Prince Boateng über große Pläne bei Hertha BSC.