Bochum verpflichtet Baumgartner

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:02 Uhr | 11.01.2019
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den österreichischen U21-Nationalspieler Dominik Baumgartner verpflichtet. Der 22 Jahre alte Defensivallrounder wechselt von Wacker Innsbruck ins Ruhrgebiet, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb.

"Dominik Baumgartner ist schon eine ganze Zeit lang auf unserem Radar gewesen. Er kann verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Für den VfL ist er sicherlich ein Spieler mit einer interessanten Perspektive", sagte Sebastian Schindzielorz, der VfL-Geschäftsführer Sport.

(sid)
22

Dominik Baumgartner
WolfsbergAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,87
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
73
Tore
7
Vorlagen
2
Karten
131-




Luka Modrić wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden.

— Christian Spiller, DIE ZEIT, über den kroatischen Vize-Weltmeister und Weltfußballer von 2018, Luka Modric.