Daniele De Rossi wechselt zu Boca Juniors

von Marcel Breuer | dpa12:02 Uhr | 26.07.2019
Daniele De Rossi spielt jetzt für die Boca Juniors. Foto: Maurizio Degl'innocenti/ANSA via AP
Der italienische Ex-Weltmeister Daniele De Rossi wird künftig für den argentinischen Top-Club Boca Juniors auflaufen. Das verkündete der Fußball-Verein in den sozialen Netzwerken.

«Guten Abend, Xeneizes», stand neben einem Foto eines lächelnden De Rossi. «Xeneizes» ist der Spitzname der Boca-Fans. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers beim Serie A-Club AS Rom war nicht verlängert worden. Der in Rom geborene De Rossi ist mit 614 Spielen der Profi mit den zweitmeisten Spielen für den Hauptstadtclub nach Francesco Totti. 2006 gewann er mit der Squadra Azzurra in Deutschland den WM-Titel.

(dpa)
16

Daniele De Rossi
MittelfeldItalien
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,84
Gewicht
83
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
450
Tore
43
Vorlagen
7
Karten
11336


Ferguson hat gesagt, ich wäre ein United-Spieler im falschen Trikot. Ich sagte ihm, dass er ein Arsenal-Trainer im falschen Blazer ist.

— Tony Adams