Fabian Giefer verstärkt Zweitliga-Aufsteiger Würzburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:07 Uhr | 03.08.2020
Fabian Giefer erhält in Würzburg einen Zweijahresvertrag
Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers hat Torwart Fabian Giefer vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg verpflichtet. Wie die Franken am Montag mitteilten, erhält der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag.

"Fabian, dessen Weg ich seit seiner Zeit bei Bayer Leverkusen verfolge, ist für mich ein herausragender Torhüter, der seine Qualitäten bei uns wieder auf dem Platz zeigen wird. Davon bin ich überzeugt", sagte Kickers-Trainer Michael Schiele. "Es steht außer Frage, dass er mit seinen enormen Erfahrungswerten, die er auf all seinen Stationen in der Bundesliga gesammelt hat, für unsere junge Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor ist."

In Augsburg war Giefer zuletzt nur die Nummer drei. Vor seinem Engagement beim FCA spielte Giefer für Bristol City in der zweiten englischen Liga, wohin er von Schalke 04 ausgeliehen war. Seine stärkste Zeit hatte der frühere Junioren-Nationalkeeper bei Fortuna Düsseldorf (2012 bis 2014).

(sid)
1

Fabian Giefer
K. WürzburgTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,96
Gewicht
93
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
43
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
3-1




Bernd Dreher - Weil er mit so wenig Talent so viel erreicht hat!

— Michael Tarnat, FC Bayern, auf die Frage, wer ihm imponiere.