Neuer Stürmer für Königsblau? Schalke wohl mit Interesse an Ercan Kara

von marcel.gross09:56 Uhr | 14.12.2021
Neuer Stürmer für Königsblau? Schalke wohl mit Interesse an Ercan Kara

Hat der FC Schalke einen neuen Stürmer im Visier? Laut einem Bericht sollen die Verantwortlichen der Königsblauen planen, einige Transfers zu tätigen. Einer der möglichen Kandidaten könnte aus Österreich kommen.



Schalke wohl mit Interesse an Kara

Wie die „Bild“ berichtet, soll der FC Schalke Interesse an Ercan Kara von Rapid Wien haben. Der 25-jährige Mittelstürmer kommt in der aktuellen Saison in der österreichischen Bundesliga in 17 Spielen auf neun Tore und drei Torvorlagen. In Österreich besitzt der 1,92m große Stürmer einen Vertrag bis 2022. Laut „Transfermarkt“ besitzt Kara einen Marktwert von 3,50 Millionen Euro.

Neues System für den Aufstieg?

Wie die „Bild“ ebenfalls berichtet, soll Dimitrios Grammozis planen für die Rückrunde das System der Mannschaft umzustellen. Demnach überlegt der Trainer sein Team zukünftig in einem offensiven 4-3-3 System auflaufen zu lassen.



9

Ercan Kara
Orlando CityAngriffÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,92
Gewicht
88
Daten

Major League Soccer Playoffs

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ich hab genug Spiele auf der Tribüne erlebt, das hat mir gereicht. Das hat mir gereicht!

— Werner Lorant, Trainer 1860 München, über die Taktik von Leverkusens neuem Coach Berti ,,Tribünen-Adler" Vogts, einen Teil des Spiels auf der Tribüne zu verfolgen.