Rafinha wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro

von Marcel Breuer | dpa11:09 Uhr | 10.06.2019
Außenverteidiger Rafinha kehrt vom FC Bayern München in seine brasilianische Heimat zum Fußballclub Flamengo Rio de Janeiro zurück, verkündete der 33-Jährige bei Twitter.

Nach Angaben des Vereins erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag. Rafinha hatte nach acht Jahren keinen neuen Kontrakt mehr in München erhalten. Der deutsche Rekordmeister verabschiedete ihn zusammen mit Arjen Robben (35) und Franck Ribéry (36). In der Bundesliga spielte er auch für den FC Schalke 04 (2005 bis 2010).

Der Traditionsverein Flamengo steht in der brasilianischen Liga nach acht Spieltagen auf Rang fünf. Der Club spielt traditionell in rot-schwarzen Trikots. Die deutsche Nationalmannschaft trug als Hommage an den beliebten Club während der WM 2014 entsprechende Jerseys als Ausweichtrikots, so auch beim 7:1 im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien.

(dpa)
13

Rafinha
Gremio PortoAbwehrBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,72
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Brasileiro Serie B

Spiele
576
Tore
18
Vorlagen
58
Karten
12532


Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt, der eine Vuvuzela mit ins Stadion bringt.

— Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über den Lärm der Vuvuzelas bei der WM 2010