SC Freiburg holt nächsten Südkoreaner

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:27 Uhr | 28.06.2019
Kommt aus Frankreich zum Sportclub: Chang-Hoon Kwon
Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat sein Faible für Fernost mit der Verpflichtung des Südkoreaners Chang-Hoon Kwon untermauert. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kommt vom französischen Erstligisten FCO Dijon und ist nach Woo-Yeong Jeong der zweite Spieler aus Südkorea, der sich binnen kurzer Zeit für den Sport-Club entschied.


"Wir haben uns schon länger mit Chang-Hoon beschäftigt und freuen uns, dass es nun mit einem Transfer geklappt hat. Jetzt gilt es, ihn schnellstmöglich sportlich und sprachlich zu integrieren", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

(sid)
16

Chang-Hoon Kwon
Suwon BluewingMittelfeldRepublik Korea (Südkorea)
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,74
Gewicht
66
Fuß
L
Daten
Spiele
129
Tore
26
Vorlagen
4
Karten
8--


Die Truppe ist so jung, die trinkt normalerweise gar kein Bier.

— Michael Zorc nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale auf die Frage, wieviel Bier den Spielern nun zum Feiern erlaubt seien