Wiesbaden holt Röcker aus Kopenhagen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:17 Uhr | 13.06.2019
Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden bastelt weiter am Kader für die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Wie die Hessen mitteilten, wechselt Innenverteidiger Benedikt Röcker vom dänischen Spitzenklub Bröndby IF zum SVWW.

Der 29-Jährige, der aus der Jugend des VfB Stuttgart stammt, anschließend bei der SpVgg Greuther Fürth spielte und auf 75 Zweitliga- sowie drei Bundesliga-Spiele kommt, erhält einen Vertrag bis 2021.

"Er bringt eine überragende Mentalität mit und ist ein zweikampf- und kopfballstarker Linksfuß", sagte Trainer Rüdiger Rehm. Zuvor hatte Wehen bereits Abwehrspieler Jakov Medic vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ausgeliehen und den auslaufenden Vertrag von Torjäger Manuel Schäffler verlängert.

(sid)
19

Benedikt Röcker
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,97
Gewicht
92
Fuß
L
Daten

Regionalliga Süd

Spiele
36
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
2-1


Ich lasse mir nicht vom Präsidenten meine Meinung verbieten. Manche können wohl die Höhenluft nicht vertragen.

— Uli Hoeneß zum Streit mit Bayern-Präsident Prof. Fritz Scherer über die mögliche Verpflichtung von Bernd Schuster, FC Barcelona.