Argentinien schlägt Kolumbien in WM-Qualifikation

von Marcel Breuer | dpa07:19 Uhr | 02.02.2022
Ein Mann, der ein Trikot der argentinischen Nationalmannschaft trägt, legt sein Hand aufs Herz. (Archivbild). Foto: Julieta Ferrario/dpa
Argentinien hat sich in der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft in Katar mit 1:0 gegen Kolumbien durchgesetzt. Lautaro Martínez von Inter Mailand traf am Dienstag (Ortszeit) in der 29. Minute im Stadion Mario Alberto Kempes in Córdoba aus kurzer Distanz zum Endstand.

Wie bereits bei der Partie gegen Chile in der vergangenen Woche musste die argentinische Nationalmannschaft auf Lionel Messi verzichten. Der Starstürmer hatte sich zum Jahreswechsel mit dem Coronavirus infiziert und sollte sich noch schonen.

Argentinien ist genauso wie Brasilien bereits für die Fußball-WM Ende des Jahres qualifiziert. Zuvor hatte Uruguay das Schlusslicht Venezuela mit 4:1 abgefertigt. Damit hat der zweimalige Weltmeister seine Chancen auf ein Ticket nach Katar deutlich erhöht. Venezuela hat als Tabellenletzter hingegen keine Aussicht mehr auf eine Qualifikation für die Fußball-WM.



© dpa-infocom, dpa:220202-99-938348/2

(dpa)

Okay, sollten mal ,,Köppel raus"-Rufe kommen, wird der Horst ja am meisten Verständnis haben, wenn der Vorstand dieser Forderung nachgibt.

— Klaus Gerster, Berater von Andreas Möller und ,,weißer Abt" der Spielerberater-Szene, nachdem Horst Köppel erklärt hatte, er habe Möller mit einer Auswechslung gegen Frankfurt ,,erlösen" wollen.