Foto von Willi Oelgardt

Willi Oelgardt

Land:
Deutschland
Letzter Verein:
Berliner SV 1892
Bis:
1965
Geburtsdatum:
31.10.1912
Gestorben:
12.12.1973
Alter:
61
Größe:
-
Gewicht:
-
Funktion:
Trainer

Spielerdaten

Letzter Verein:
Viktoria 96
Bis:
1937
Position:
Abwehr
Spielfuß:
-

Trainer-Karriere

WettbewerbSpieleø-Pkt
Logo: Stadtliga BerlinStadtliga Berlin261,08
VereinSpieleø-Pkt
Wappen: Berliner SV 1892Berliner SV 1892261,08

Spieler-Karriere

WettbewerbSpieleTore
VereinSpieleTore
Wappen: Viktoria 96 MagdeburgViktoria 96 Magdeburg--

Ich weiß noch, wie Winnie Schäfer vor einem Spiel die Aufstellung an die Taktiktafel geschrieben hat und dann sagte: ,,So spielen wir heute." Darauf musste ich allerdings erwidern: ,,Trainer, Entschuldigung, der da vorn auf rechts, der spielt gar nicht bei uns."

— Ansgar Brinkmann in seinem Buch ,,Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich" über seine Zeit bei Tennis Borussia Berlin 1999/2000 und Coach ,,Wild Winnie" Schäfer.