Copa del Rey 2017/2018 - Achtelfinale - Do., 11.01.2018 - 21:30 Uhr
5:0
HZ - 4 : 0

Barca stürmt ins Pokal-Viertelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:56 Uhr | 11.01.2018
Der FC Barcelona steht im Viertelfinale der Copa del Rey

Der FC Barcelona steht im Viertelfinale der Copa del Rey

Der spanische Rekordpokalsieger FC Barcelona hat mühelos das Viertelfinale der Copa del Rey erreicht und seine Chance auf das Triple gewahrt. Das Team um Superstar Lionel Messi setzte sich im Achtelfinalrückspiel gegen Celta Vigo mit 5:0 (4:0) durch, im ersten Duell war Barca nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

In der Primera Division hat Barcelona nach 18 Spieltagen bereits neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Atletico Madrid. In der Champions League bekommen es die Katalanen im Achtelfinale mit dem FC Chelsea zu tun. Mit einem Doppelpack (13. und 15.) legte Messi früh den Grundstein zum Sieg. Zudem trafen Jordi Alba (28.), Luis Suarez (31.) und der frühere Schalker Ivan Rakitic (87.).

(sid)

Dafür sagen sie heute: Ich hatte den falschen Reisbrei heut' Mittag und habe Laktose-Intoleranz.

— Rudi Völler über die neuen Ausreden der Spieler