Major League Soccer 2018/2019 - 2. Spieltag - Sa., 09.03.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

MLS: Schweinsteiger holt mit Chicago Fire ersten Punkt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:16 Uhr | 09.03.2019
Schweinsteiger und Chicago holen ersten Saisonpunkt

Schweinsteiger und Chicago holen ersten Saisonpunkt

Bastian Schweinsteiger hat in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) mit Chicago Fire im zweiten Spiel den ersten Punkt geholt. Der 34 Jahre alte Weltmeister von 2014 kam am Samstagabend gegen Orlando City zu einem 1:1 (0:0). Zum Auftakt hatte Fire 1:2 bei Rekordmeister Los Angeles Galaxy verloren.

Dom Dwyer (47.) traf für die Gäste. Chicago verlor in der 64. Minute Jorge Corrales durch Platzverweis. In der Nachspielzeit glich C.J. Sapong aus (90.+5). Schweinsteiger stand im defensiven Mittelfeld von Fire in der Startformation und spielte durch. Aufseiten der Gäste stand der portugiesische Star Nani (früher Manchester United) erstmals in der Start-Elf.

(sid)

Junge, lass mich mal ran, als Trainer weißt du nie, wie lange du noch da bist...

— Rainer Zobel, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, zu seinem Spieler Thomas Vogel, der die ,,Einstands-Runde" für das Team bezahlen wollte...